SPENDENKONTO

IBAN: 
DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft

Ansprechpartner

Hosen in Regalen

Kontakt für Sachspenden:

Abgabe von Kleiderspenden:

Kleiderspende von bis zu 5 Säcken

Empfang Berliner Stadtmission
Montag bis Freitag
8 - 16 Uhr
Lehrter Str. 68

Großspenden ab 5 Säcken/Kartons

Textilhafen
Montag bis Freitag
von 9 - 16 Uhr
Storkower Straße 139 D, 10407 Berlin

Vielen Dank!

Kontakt für Geldspenden:

Ute Rastert

Ute Rastert
Tel.: (030) 690 33-405

Spenden-Button
Button Mission

Annett B.

Frau mit Fotoapparat

Gut aufgehoben

"Ich bin Annett Becker. Im April 2005 bin ich in die Wohnstätte Bestensee für geistig behinderte Menschen eingezogen. Hier lebe ich seitdem mit sieben weiteren Bewohnern auf der Wohngruppe IV zusammen. Ich habe mein eigenes Zimmer. Das kann ich mir so einrichten, wie ich das gerne haben möchte und wie es mir gefällt. Wenn ich früh aus dem Fenster schaue, dann sehe ich die Sonne über dem See aufgehen - romantisch! Blöde ist nur, dass die Eisenbahnlinie Berlin - Cottbus an unserem Haus vorbei führt. Aber ich habe mich da schon langsam dran gewöhnt.

Mit meinem Freund Kalle gehe ich im Sommer gerne Angeln am See. Manchmal fangen wir auch einen Fisch. Essen kann man die aber nicht. Die sind meistens zu klein.

Ich bastel gerne. Da ich in die Werkstatt für behinderte Menschen in Zeesen gehe, komme ich nur am Wochenende oder nach Feierabend dazu etwas zu basteln. Manchmal habe ich auch keine Lust - dann höre ich gerne Musik oder bin mit Kalle oder den anderen aus dem Haus zusammen."

- Annett B.