Gemeinde Berlin-Lichtenberg

Gemeinde Lichtenberg

KONTAKT

Stadtmissionarin
Andrea Völkner
Tel.: +49 (176) / 62177707

Andrea Völkner

 

Stadtmissionar
Ole Jaeckel-Engler
Tel.: +49 (175) 8768663

Ole Jaeckel-Engler

 

Spendenkonto
IBAN:DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck:
Gemeinde Lichtenberg

Spenden-Button
Button Mission
Button Gästehäuser

HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER GEMEINDE!

Wir sind eine Gemeinde der Berliner Stadtmission, mitten im Weitlingkiez, unweit des Bahnhofs Lichtenberg. Unsere Gemeinde hat ihr Zuhause unter dem Dach des "Familien- und Gemeindezentrums Weit.Blick". Hier gibt es ein Familienzentrum, eine Kita und ein Café. Gemeinsam möchten wir ein Begegnungsraum für die Menschen vor Ort sein, wo Jung und Alt miteinander Feste feiern, Leben teilen und Hoffnung spenden.

Wir glauben, dass Gott erfahrbar ist, und dieser Glaube trägt uns. Wir laden Menschen dazu ein, sich mit uns auf Entdeckungssuche nach Gott zu machen. Dabei ist es egal, ob Glaube für Sie oder Euch noch Neuland ist oder schon lange ein Zuhause.

Einen Schwerpunkt bildet für uns die Arbeit mit Familien. So gibt es sonntags Familiengottesdienste, Familienbrunch mit Agapemahl und Abendmahlsgottesdienste mit parallelem Kindergottesdienst.

Beim "Basteln mit Andrea" und "Singen mit Ole" Dienstag- und Mittwochnachmittag im Café können erste Kontakte geknüpft werden.

Von Oma und Opa bis zum Enkel ist bei uns jede*r herzlich willkommen! 

Als Stadtmissionsgemeinde gehören wir zur evangelischen Kirche. 

LOSUNG DES TAGES

Wie ein Hirte seine Schafe sucht, wenn sie von seiner Herde verirrt sind, so will ich meine Schafe suchen. | Hesekiel 34,12

mehr lesen >